Arthur Katz

Arthur Katz wurde vor 75 Jahren in Brooklyn, New York/USA von einer jüdischen Mutter geboren. Existentialistische  Ideologien und Philosophien haben ihn von Jugend auf in seiner Suche nach Wahrheit geprägt, bis er als Mittelschullehrer 1963 in Kalifornien in eine moralische Krise kam. Er ließ sich beurlauben und ging auf eine lange Reise durch Westeuropa und Mittleren Osten, bis er ausgerechnet in Jerusalem von dem himmlischen Vater in einem messianischen Buchladen angesprochen wurde. Er beugte seine Knie vor einem Gott, den er nicht gesucht hatte. Er erkannte die Liebe des drei-einen Gottes und ließ sich in Seinem Namen taufen. Später berief  dieser Gott ihn in Seinen Dienst.

Über all die Jahre hat A. Katz versucht, durch seine Verkündigung die heutigen christlichen (messianischen) Gemeinden überall in der Welt zurück zu ihren Wurzeln zu führen, d.h. zu ihren apostolischen Wurzeln des Neuen Bundes. Er fordert uns immer wieder heraus, daß wir zwischen nur christlicher, langsam entstandener Tradition und den apostolischen Realitäten des Neuen Bundes wählen müssen, weil Gott diese in der Welt verkündigt haben will.

Katz spricht auch viel über die Gerichte Gottes in der biblischen und weltlichen Geschichte Israels, was ihn oder uns aber nicht gleichzeitig zu Richtern macht. Er schrieb z.B. das Buch “Der Holocaust – wo war Gott?”.

Heute lebt Arthur Katz die meiste Zeit in New York City, von wo aus er besonders jüdischen Menschen in Wort und Schrift die Gute Nachricht vom gekommenen Messias JESHUA vermittelt.

Art Katz wurde im Sommer 2007 nach Hause gerufen.

Spenden
Haftungsausschluß

Apostolische Grundlagen 13.83 MB

Artur Karz predigt über die Apostolischen Grundlagen. Die Apostolischen Grundlagen beziehen sich auf die Gemeinden in der kommenden oder schon lange angebrochenen Endzeit.


Das eigene Fleisch und Blut nicht schonen 14.9 MB

Dies ist eine harte Rede, wer kann sie hören? Eine Predigt über den Text aus Exodus 10, über das fremde Feuer, das Aarons Söhne vernichtete und über Exodus 26, wo Mose die Leute fragt, wer wirklich für den Herrn ist, und ihnen eine unmenschliche Forderung auferlegt, um ihre Hingabe an Gott zu beweisen.


Das Evangelium den Juden 8.6 MB

Arthur spricht über den Vers aus dem ersten Kapitel des Rönmerbriefes: "Das Evangelium die Kraft Gottes zur Errettung, den Juden zuerst, und auch den Griechen" und über den Vers aus Römer 11: "Die Juden sind die Feinde des Evangeliums um euretwillen"


Der ewige Ratschluss für die Gemeinde 12.16 MB

Artur Katz predigt über Gottes ewigen Ratschluss für seine Gemeinde (Epheserbrief). Diese Predigt ist die ideale Ergänzung und Vertiefung für die andere Predigt über Epheser 3,10. Er beginnt zunächst ähnlich, geht dann später aber noch weiter. Ein Muss, für alle, die die Predigt über Epheser 3,10 gehört haben. Am Ende singt Art sogar ein Solo ;-)


Der kommende Holocaust Teil 1 10.65 MB


Der kommende Holocaust Teil 2 13.2 MB


Der kommende Holocaust Teil 3 13.36 Mb



Die apokalyptische Perspektive 6.87 MB

Sehen wir unseren Glauben im Licht des kommenden Gerichts? Katz entfaltet hier eine apokalyptische Sicht des christlichen Glaubens, und zeigt auf, wie diese Sichtweise unser jetziges Leben beeinflussen wird.


Die apostolische Sendung (Jesaja 6) 21.21 MB

Arthur Katz predigt über Gottes Ruf, der immer noch verhallt, die Bedingungen dieses Rufes, die Erkenntnis von Gott als Gott und vom Zustand des Menschen, und das alles im Kontext der apostolischen Gemeinde.


Die kommende Katastrophe
6.73 MB


Die Mächte und Gewalten, die Gemeinde und Israel 14.02 MB

Eine ausführliche Predigt über die Geheimnisse Gottes, die uns durch Paulus bekanntgemacht wurden und über die wesentlichen Aspekte, die eine Gemeinde wissen sollte.


Die Mächte und Gewalten der Dunkelheit   7.84 MB


Donnerstag abends 24.74 MB


Ehre deine Väter 12.37 MB

Wie Jesus sich als Kind unter seine Eltern demütigte, obwohl sie ihn nicht verstanden und dadurch an Gnade und Weisheit zunahm, und über die Episode, wo David in der Höhle die einmalige Chance bekommt, sich seines Verfolgers Saul zu entledigen, und David ein Verhalten an den Tag legt, das bis heute seinesgleichen sucht. Eine harte Predigt über Unterordnung unter Autoritäten egal welcher Art.


Epheser 3:10 9.45 MB

Art spricht über Gottes ewigen Ratschluss in Bezug auf die Gemeinde und über das Kreuz als ein Aspekt der mannigfaltigen Weisheit Gottes. Dies ist eine der radikalsten und krassesten Predigten, die du in deinem Leben je hören wirst. Sie dreht alles um, wenn du das hier verstehst, dann kannst du nicht mehr so weiterleben...


Falsche Propheten & Prophetien - Was kennzeichnet einen Propheten? 16.89 MB


Fragen und Antworten Teil1 24.99 MB

Verschiedene Fragen an Arthur Katz. Es werden folgende Themen angeschnitten: Der Prediger und das Predigen Kollektivschuld Israel und Gottes Absichten Den Juden zuerst... Unterordnung unter Authoritäten


Fragen und Antworten Teil2 29.48 MB

Arthur Katz beantwortet einige wichtige Fragen zu folgenden Themen: Kollektivschuld Identifikation Authorität Unterordnung Welt als System Ehebund Stellung der Frau Stellung des Mannes


Gottes Plan mit Israel 7.48 MB


Hesekiel 37 Teil 1 9.47 MB

Arthur predigt über Tod und Auferstehung Israels, die am Ende des Zeitalters geschehen wird und Gottes ewiges Friedensreich einleitet


Hesekiel 37 Teil 2 7.41 MB


Holocaust 9.9 MB

Eine seltsame Botschaft, die sehr teilweise sehr konfus ist, wo aber im Nachhinein sehr viele tiefe Wahrheiten zum Vorschein kommen.


Israel 16.62 MB


Israels und unser Weg nach Golgatha 18.42 MB


Israels Zukunft 6.72 MB


Ist unser Gott gewöhnlich? 8.89 MB


Märtyrertum 11.6 MB

Die Gemeinde der Endzeit wird eine Märtyrergemeinde.


Tot und gekreuzigt mit Christus   4.7 MB

Art predigt über das Kreuz, über die Art und Weise, wie es in uns wirkt


Was ist eine apostolische Gemeinde? 8.68 MB


Zerbrochenheit 15.54 MB
 

Predigten by
erweckt.de

 

Predigten in der NNK-Berlin 2004/2006

Arthur Katz USA und Israel 16.04.06

Arthur Katz USA und Israel 17.04.06

Israel-Abende mit Arthur Katz 19.03.04 WMA

Israel-Abende mit Arthur Katz (1) 21.03.04 WMA

Israel-Abende mit Arthur Katz (2) 21.03.04 WMA
 

Weitere 367 bei SermonIndex.net in englisch


Fehlerhafte Links bitte hier melden!

 

Diese externe Werbung steht in keiner Verbindung mit dieser Seite!